Wer wir sind
Wir sind ein Berufsbildungswerk mit der Zielsetzung, jungen Menschen aus ländlichen Gegenden, vor allem aus wirtschaftlich schwachen Familien, eine Berufsausbildung zu geben, damit sie nach ihrer 3-jährigen Ausbildung einen Arbeitsplatz vor Ort finden können. In unserer Schule „Amntena” bieten wir verschiedene Ausbildungsgänge mit den entsprechenden Abschlüssen an.
Von Beginn an hat unser Angebot folgende Lehrbereiche umfasst: Landwirtschaft und Ökologischer Gartenbau, Tischlerei, Gerberei, Imkerei, Automechanik sowie Elektrik und Alternative Energien. Ergänzend erhalten die Schüler Unterricht in den Fächern Informatik, Mathematik, Geschichte, Geografie und Gemeinschaftskunde.

Als neues Fach wurde 2013 Elektronik eingeführt. Da es das Anliegen der Schule „Amntena” ist, ihr Bildungsangebot den aktuellen gesellschaftlichen Erfordernissen anzupassen, kommt es auch zur Einführung neuer Fächer oder zu Änderungen im bestehenden Fächerkanon.

Für unsere Arbeit steht ein großes Gelände zur Verfügung.

In der F.C.C.F. arbeiten unterschiedliche Gruppen von Angestellten und Freiwilligen mit und helfen so beim Aufbau der Stiftung und in der täglichen Arbeit. Sie tragen zur interkulturellen Arbeit aller Akteure unserer Organisation bei und geben ihr ein persönliches Gesicht.