Deutsche Freiwillige
Unsere Freiwilligen kümmerten sich um die Kleinen im stiftungseigenen Kindergarten „Huahuitas” und halfen bei der Essensausgabe für Kinder.
Bei der Verpflegung der eigenen Tiere arbeiteten sie mit.
Sie beteiligten sich an unzähligen Reisen in das ganze nördliche Argentinien zur Installation von fotovoltaischen Solaranlagen (über 300 Anlagen seit 1994). Unvergessliche Reisen mit José Majer, dem „Andenblitz”, voll von Abenteuern und Überraschungen.
Unsere Schüler und die Einwohner von Fernández wurden Freunde unserer Freiwilligen – beim Fußall- oder Tischtennisspiel, beim gemeinsamen Essen, bei Musik, auf Festen oder beim gemeinsamen Gang in die Stadt.

Zweifellos haben die Freiwilligen, die im Laufe der Jahrzehnte kamen und gingen, das Bild der F.C.C.F. mit gezeichnet, die Geschichte der „Fundi” mit geschrieben. …Und es entstanden Geschichten, die sich zum Bestseller eignen.
Das herzliche „Dankeschön!” der Stiftung ist den Helfern aus Deutschland für ihre unschätzbare Mitarbeit auf immer gewiss.

Wir laden unsere ehemaligen Freiwilligen und Zivildienstleistenden ein, auf unserer Facebook-Seite eine private Mitteilung mit dem vollständigen Namen und dem Jahr der Mitarbeit zu hinterlassen. Daraus soll eine Übersicht aller Freunde entstehen, die einen Teil ihrer Zeit und ihres Lebens dem Aufbau unserer Stiftung gewidmet haben.